Sa 10.06.    
Einlass: 20.30
Beginn: 21:00 Uhr
 

Die NotReally BluesBand ist ein Phänomen!

Die drei jungen Berliner, Anfang bis Mitte 20, sorgten in den vergangenen zwölf Monaten in Berlins Szene für Aufregung: Sie spielen Musik die man so gar nicht mit ihrer Generation in Verbindung bringt – Blues Rock!

Aber was ist auch schon Blues Rock? Wenn man genau hinhört, entdeckt man so- fort die zeitgenössischen Einflüsse der jungen Wilden. Wär ja auch komisch… Außerdem hat der Blues sich immer bewegt und hier in Berlin sowieso.

Auf unzähligen Sessions und im harten Alltagsbetrieb der Berliner Live-Clubs erspielten sich die jungen Männer in kurzer Zeit Respekt und Anerkennung und brachten das Publikum zum Tanzen, Schwitzen und Trinken. Alte Blues-Opas und junge Austausch- Studentinnen aus aller Herren Länder sind sich einig: Die Jungs machen Spaß! Da ist es dann egal, wie die Musik heißt.

Im Juni schaffte es die NotReally BluesBand als einziger Newcomer-Act der Szene auf das international besetzte Berlin Blues Festival 2016. Angespornt durch die gute Resonanz der letzten Monate, gingen die Jungs im Juli dann ins Studio und nahmen ihre erste CD mit den beim Publikum beliebtesten Eigenkompositionen auf. Nach einigen in- tensiven Tagen im Hot Milk Studio in Berlin machte sich die Band Luft und zog erst mal auf Straßenmusik-Tournee quer durch Deutschland. Mit einem alten LT, einem Strom- aggregat und ein paar Paletten Kidney-Bohnen für unterwegs, arbeiteten die Jungs sich zurück auf die Straße und in die Herzen vieler junger Mädchen.

Neben ihren eigenen Liedern spielt die NotReally BluesBand auch Klassiker des Genres. Songs von ZZ Top, Eric Clapton und den Rolling Stones werden mit erfrischend neuem Ansatz untergemischt. Vom Blues-Keller bis zum Studentenclub, vom Straßenfest bis zur Tattoo-Convention: Die Jungs passen überall hin!

Die NotReally BluesBand geht auf Tour! Wann sind sie bei Ihnen?

Ernst Fröhlich – Hot Milk Sound Service Kreuzberg, November 2016